Michèle's Auslandaufenthalt in Noosa, Australien

Mein Sprachaufenthalt in Noosa und meine anschliessende Reise durch ganz Australien war ein wahr gewordener Traum für mich. Australien hat mich schon immer fasziniert und mich mit seiner unglaublichen Vielfalt für sich gewonnen.


Für meinen Cambridge Advanced Kurs ging ich nach Noosa. Noosa liegt an der Sunshine Coast und ist, auch wenn eher klein, einer der schönsten Plätze in ganz Australien. Die verschiedenen Strände und das Meer sind wunderschön, der Nationalpark bietet ein einzigartiges Erlebnis. Die Schule liegt in der Noosa Junction, das überschaubare aber tolle Zentrum der Stadt. Die Atmosphäre, die Lehrer und Einrichtungen sind super. Den Strand und die bekannte Hasting Street erreicht man zu Fuss in ca. 15 Minuten. In Noosa sind sehr viele Schweizer Studenten, wer aber sein Ziel vor Augen behält, die Englisch-Only-Policy der Schule befolgt und sich mit seiner Gastfamilie und Einheimischen unterhält, wir mit Sicherheit sein Englisch verbessern.

Screen Shot 2018-05-15 at 17.41.46.png
BestOf18 (1 von 7).JPG

Wer einen längeren Aufenthalt plant kann diesen auch super mit einem Praktikum verbinden!